Seit dem 22. Januar 2024 bieten die beiden Verbundzentralen, VZG und BSZ, Veranstaltungen zur Einführung des Standards RDA DACH an. 
Es geht vor allem um das Kennenlernen der neuen Dokumentationsplattform des Standardisierungsausschusses (STA-Dokumentationsplattform), die künftig das RDA-Toolkit ablösen wird, aber auch um kleinere Regelwerksänderungen und Änderungen in der RDA-Terminologie.
Die Regeln für die GND werden ebenfalls in die STA-Dokumentationsplattform integriert, sind aber noch in Arbeit.

Die STA-Dokumentationsplattform ist ein kostenloses, ohne Registrierung zugängliches Online-Angebot. Sie wurde am 1. August 2023 veröffentlicht. Technische Basis ist Wikibase.

Die Verbundzentralen bieten im Januar/Februar 2024 Praxis-Update RDA DACH für den K10plus für Universitäts- und Landesbibliotheken an.
Ab Ende Februar 2024 wird die Veranstaltung allen weiteren Teilnehmerbibliotheken angeboten. Die Einladungen dazu werden wir über die Katalogisierungsliste (Registrierung s. hier) verschicken.