Geplant

Neue Features

BOSS 4 - Roadmap

BOSS 4 ist das aktuelle Release auf der Basis von VuFind 6.0 (s. Changelog). Rollout war am 14.01.2020.

BOSS 3 - Roadmap

BOSS 2 - Roadmap

Version 2.8

Version 2.7

Version 2.6

Version 2.3

Version 2.2

Version 2.1

Version 2.0 (beta)

Version 2.0 (alpha)

BOSS 1-Roadmap

Version 1.7

Version 1.6

Version 1.5

In BOSS 1.5 erstmalig enthalten ist der von uns speziell für BOSS erstellte Index der Datenbank FIS Bildung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF). Der Index ist analog aufgebaut zum SWB-Index und u.a. angereichert mit Normdaten für Sachschlagworte, Geografika und Personen.

Die auffallendsten Änderungen in der Oberfläche von BOSS 1.5 sind neben dem zusätzlichen Reiter für die Suche in FIS Bildung deutliche Verbesserungen im Bereich des Linkings. Dazu gehören:

Beiden Anzeigen ist gemeinsam, dass sie die Verfügbarkeits-Informationen übersichtlich und schnell bereits in der Trefferliste der BOSS-Sicht präsentieren und ihre Nutzung nicht über den Umweg über eine extra HTML-Seite führt.

Die folgenden Verbesserungen sind ebenfalls in BOSS 1.5 enthalten, wurden aber bereits in die laufenden Betaversionen übernommen:

Version 1.0 (Testbetrieb ab 1.7.2013)