Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


v-team:nachrichten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
v-team:nachrichten [15-03-2019 11:12]
V-Team
v-team:nachrichten [08-01-2020 10:33]
V-Team
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ===== Aktuelle Nachrichten ===== ===== Aktuelle Nachrichten =====
 +
 +== Statistiken zur Verbundkatalogisierung ==
 +
 +Die monatlichen SWB-Statistikdaten mit Stand Ende Dezember 2019 sind hochgeladen auf der Seite mit den [[v-team:​katalogisierung:​statistik:​start|Statistiken zur Verbundkatalogisierung]].\\ ​
 +
 +Die passwortgeschützte [[http://​swbtools.bsz-bw.de/​utilities/​bibstats/​getstat.pl|detaillierte Einzelstatistik]],​ die monatlich für jede Bibliothek erstellt wird, ist ebenfalls auf Stand Ende Dezember gesetzt. Zum Einloggen verwenden Sie bitte Ihr Katalogisierungslogin für die WinIBW.
 +
 + --- //​[[swb-support@bsz-bw.de|V-Team]] 08-01-2020 10:33//
 +
 +== LFER-Routine wieder gestartet ==
 +
 +In K10plus ist statt 0500 4. Position l (was nicht mehr besetzt wird) bis auf Weiteres das Kriterium das Vorhandensein von 4950 $4LF für die Aufnahme von Titeln ins [[v-team:​daten:​datendienste:​lfer|LFER]]-Verfahren. Die Aktualisierung findet monatlich statt.
 +Überregional muss die Vergabe der Inhalte für $4LF, OA etc. noch diskutiert werden, da die Vorgaben in SWB und GBV abweichend waren. Gegebenenfalls wird dann die Routine auch angepasst werden.
 +
 + --- //​[[swb-support@bsz-bw.de|V-Team]] 02-07-2019 09:12//
 +
 +== Neuerscheinungsdienst ausgeliefert ==
 +
 +Nach der K10plus-Umstellung wurde heute der SWB-Neuerscheinungsdienst wieder aufgenommen. Ausgeliefert wurden die Reihen A, B und N von KW 12 bis 24, sowie die Reihen H und O für die Monate April bis Juni.
 +
 + --- //​[[support@k10plus.de|V-Team]] 19-06-2019 16:06//
 +
 +== Fremddaten von DK Agencies eingespielt ==
 +
 +Die von DK Agencies bereit gestellten MARC-Daten werden ab jetzt wieder wöchentlich in das Fileset 1.4 (K10plus Fremddaten) eingespielt. Die Daten aus dem SWB wurden rückwirkend kopiert ab 2017.
 +
 + --- //​[[swb-support@bsz-bw.de|V-Team]] 10-05-2019 09:27//
  
 == Einspielung der Daten aus THEOLDI == == Einspielung der Daten aus THEOLDI ==
  
-Am 11.03.2019 wurden Daten der Theologischen Literaturdokumentation Innsbruck (THEOLDI) unter der ELN INIXTH in die SWB-Datenbank eingespielt. Insgesamt wurden 255.000 Titelsätze über die Importroutinen der SWB-Datenbank geladen. Darunter befinden sich ca. 223.000 Aufsatztitel.\\ ​+Am 11.03.2019 wurden Daten der [[https://​www.uibk.ac.at/​bibhist/​oesch/​forschung/​theoldi.html.de|Theologischen Literaturdokumentation Innsbruck]] (THEOLDI) unter der ELN INIXTH in die SWB-Datenbank eingespielt. Insgesamt wurden ​mit Hilfe der UB Tübingen ​255.000 Titelsätze ​aufbereitet und über die Importroutinen der SWB-Datenbank geladen. Darunter befinden sich ca. 223.000 Aufsatztitel. Diese Daten stehen somit auch für den [[https://​www.ixtheo.de|Index Theologicus]] (IxTheo) zur Verfügung.\\ 
 Die Daten stammen aus drei Datenbanken an der Universität Innsbruck und haben entsprechende Abrufzeichen in Feld 0575 erhalten: Die Daten stammen aus drei Datenbanken an der Universität Innsbruck und haben entsprechende Abrufzeichen in Feld 0575 erhalten:
   * Bibelwissenschaftliche Literaturdokumentation Innsbruck (BILDI) - Abrufzeichen BIIN   * Bibelwissenschaftliche Literaturdokumentation Innsbruck (BILDI) - Abrufzeichen BIIN
/data/wiki/data/pages/v-team/nachrichten.txt · Zuletzt geändert: 08-01-2020 10:33 von V-Team

Informationssicherheit | Datenschutz | Impressum