Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mare-team:museums-archivsysteme:musis:schulungen:faq:schnittstelle

Konfiguration Schnittstellen in der Externen Personensuche

In der Externen Personensuche wird seit der Version 6.3.10 die Einstellung gespeichert, in welchen Schnittstellen (GND, ULAN und bei Lizenzerwerb auch dem AKL) gesucht werden soll. Diese Einstellung muss aber von jeder/jedem AnwenderIn selbst vorgenommen werden. Dazu klickt man in der Externen Personensuche den Button „Konfiguration“ an:

01_faq_schnittstelle_01.jpg
Dann öffnet sich ein Auswahlfenster mit den drei Schnittstellen (wenn für das AKL keine Lizenz erworben wurde, nur zwei), von denen im Beispiel aktuell (noch) keine ausgewählt ist:

01_faq_schnittstelle_02.jpg
Durch einen Klick in die leere Spalte wird bei der/den gewünschte(n) Schnittstelle(n) ein Häkchen gesetzt:

01_faq_schnittstelle_03.jpg
Die auf diese Weise vorgenommene Konfiguration der Schnittstelle(n) für die Externe Personensuche bleibt so lange bestehen, bis sie wieder von den jeweiligen AnwenderInnen geändert wird.

Wenn bereits eine Suche gestartet wurde, kann auch mit einem Klick auf die rechte Maustaste in der Ergebnisliste die Auswahl getroffen werden.

Hinweis: Ein Häkchen bei AKL ist nicht sinnvoll, weil der Verlag keine Updates für die imdas-AKL-Schnittstelle mehr liefert.

Hier finden Sie eine Anleitung wie die Externe Personensuche in Verbindung mit der neuen Personenliste genutzt werden kann.

Zurück zu: Helpdesk | FAQ



Ansprechpartner im BSZ: MusIS-Team

/data/wiki/data/pages/mare-team/museums-archivsysteme/musis/schulungen/faq/schnittstelle.txt · Zuletzt geändert: 22-08-2018 11:46 von Sebastian Bergdoll

Informationssicherheit | Datenschutz | Impressum