Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mare-team:museums-archivsysteme:musis:schulungen:faq:massenaenderung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
mare-team:museums-archivsysteme:musis:schulungen:faq:massenaenderung [15-05-2018 09:18]
Sebastian Bergdoll
mare-team:museums-archivsysteme:musis:schulungen:faq:massenaenderung [15-05-2018 09:19] (aktuell)
Sebastian Bergdoll
Zeile 42: Zeile 42:
      * Es ist möglich nach Datensätzen zu suchen, die mittels einer Massenänderung bearbeitet worden sind. In der Historie der Objektänderungen wird aber lediglich angezeigt, welcher Benutzer wann eine Änderung – im Sinne von Feldinhalten ersetzen – in einer bestimmten Maske vorgenommen hat. Die überschriebenen Daten können deswegen nicht wieder hergestellt werden.      * Es ist möglich nach Datensätzen zu suchen, die mittels einer Massenänderung bearbeitet worden sind. In der Historie der Objektänderungen wird aber lediglich angezeigt, welcher Benutzer wann eine Änderung – im Sinne von Feldinhalten ersetzen – in einer bestimmten Maske vorgenommen hat. Die überschriebenen Daten können deswegen nicht wieder hergestellt werden.
      * Das Bereinigen von Feldinhalten ist durch das Ersetzen (Überschreiben) mit leeren Feldinhalten möglich.      * Das Bereinigen von Feldinhalten ist durch das Ersetzen (Überschreiben) mit leeren Feldinhalten möglich.
-     * Um gleichzeitig ​mehrere Datensätze bearbeiten zu können, kann auch die Funktion [[mare-team:​museums-archivsysteme:​musis:​schulungen:​FAQ:​Suchen_Ersetzen|Suchen und Ersetzen]] verwendet werden.+     * Um mehrere Datensätze ​gleichzeitig ​bearbeiten zu können, kann auch die Funktion [[mare-team:​museums-archivsysteme:​musis:​schulungen:​FAQ:​Suchen_Ersetzen|Suchen und Ersetzen]] verwendet werden.
 \\ \\
 \\ \\
/data/wiki/data/pages/mare-team/museums-archivsysteme/musis/schulungen/faq/massenaenderung.txt · Zuletzt geändert: 15-05-2018 09:19 von Sebastian Bergdoll

Informationssicherheit | Datenschutz | Impressum